Augenzentrum Euregio

Dr. med. Gabriele Beckenkamp-Born (angest. Ärztin)

Fachärztin für Augenheilkunde

Dr. Gabriele Beckenkamp-Born absolvierte ihre Facharztausbildung an der Universitäts-Augenklinik Hamburg.

Nach klinischer Weiterbildung an der Universitäts-Augenklinik Essen war sie fast 10 Jahre lang als Oberärztin in der Augenklinik in Mülheim an der Ruhr tätig. Hier führte sie zahlreiche Operationen des grauen Stars sowie Netzhautoperationen durch und war unter anderem zuständig für die Betreuung der Patienten in der großen Ambulanz.

Seit 2000 setzte sie ihre Tätigkeit im ambulanten Bereich in Aachen und Jülich fort. Neben Operationen am grauen Star war Schwerpunkt ihrer Tätigkeit die Diagnostik und Therapie von Glaukom, Netzhauterkrankungen bei Diabetes, Gefäßverschlüssen und altersbedingter Makuladegeneration.

Sie verfügt damit über eine außerordentlich breite und langjährige klinische und ambulante Erfahrung, die sie jetzt am Augenzentrum Euregio mit Schwerpunkt an der Zweigpraxis in Eilendorf einsetzen wird.