Augenzentrum-Euregio

Dr. med. Arash Amjadi

Facharzt für Augenheilkunde

Dr. med. Arash Amjadi studierte an der RWTH Aachen Humanmedizin und absolvierte seine Facharztausbildung an der Klinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Aachen sowie an der Augenklinik der Kliniken der Stadt Köln. Bis 2010 war er als Oberarzt an der Augenklinik der Kliniken der Stadt Köln tätig.

Im Rahmen seiner operativen Tätigkeit führte er zahlreiche LASIK und Femto-LASIK, Katarakt-Operationen sowie Netzhautoperationen durch. Sein Hauptaugenmerk galt dem Aufbau der Hornhautbank der Kliniken der Stadt Köln, welche er bis zu seinem Weggang leitete. Dr. Amjadi war der zuständige Oberarzt für die refraktive Sprechstunde mittels Excimer-Laser (LASIK)-Operationen, die er seit 2002 erfolgreich durchführt.

Daher ist ein Schwerpunkt der Tätigkeit in unserer Praxis in der Eupener Straße das Erzielen der Brillenfreiheit sowie die Lesebrillenfreiheit für unsere Patienten. Dies kann je nach Alter des Patienten mit der hochpräzisen Femto-LASIK für die jüngeren oder durch Multifokallinsen zur dauerhaften Lesebrillenfreiheit bei Patienten ab ca. 45 Jahren erreicht werden.

Im April 2013 gründete er als Nachfolger seines Kollegen Prof. Dr. Hans Stolze das Augenzentrum Euregio am Münsterplatz in Aachen. Hier bietet Dr. Amjadi seitdem unter einem Dach das gesamte Spektrum der konservativen und operativen Versorgung in der Augenheilkunde im ambulanten Bereich. Im September 2022 wechselte er seinen Standort vom Münsterplatz in die Eupener Straße 2a.

image_pdfimage_print